Frauenkreise sind eine besondere Gelegenheit zum Auftanken, Heilen und Wachsen für jede Frau.

Jeder Frauenkreis ist einzigartig.

Gemeinsam haben alle Kreise, dass sie nach Kreisregeln funktionieren die im Wesentlichen beinhalten, dass immer nur eine Frau spricht. Die meisten Kreise beinhalten aber auch verschiedene Rituale. Das heilsamste Element, warum Kreise so wichtig sind, ist, die Erfahrung gehört und akzeptiert zu werden, Teil einer gleichberechtigten unterstütztenden unvoreingenommenen Gruppe zu sein, in der es sicher ist, tiefgehende Themen zu besprechen und zu bearbeiten.

Frauenkreise sind nicht auf eine Religion, Weltanschauung oder spirituelle Richtung beschränkt. Aber es kann vorkommen, dass sich ein bestimmter Kreis eben an eine bestimmte Gruppe Frauen richtet und ein spezielles Thema hat. Oft sind Räucherungen, Orakel, Tanz und Meditation teil eines Kreistreffens.

Inzwischen gibt es Frauenkreise international in Zusammenschlüssen wie den obigen beiden, lokal und virtuell.

Frauenkreise helfen uns, in unserer Kraft (zurück) zu finden. Im Leben verankert zu sein.

Sie berühren uns tief. Durch ihre Symbolik und durch die Anwesenheit und Wahrhaftigkeit der anderen Frauen.

Mit dem Frauenkreisfinder auf dieser Seite findest du einen passenden Kreis.

Und zudem kannst du hier Mitglied im Schwesternkreis werden.

Video Credit: Tierra de Lunas http://tierradelunas.com 
Song Credit: ‘Circle of Women’ by Nalini Blossom  https://naliniblossom.bandcamp.com

Sistershipcircle: https://www.sistershipcircle.com

Gather the Women: https://www.gatherthewomen.org/

CONTACT US

Mit diesem Formular erreichst Du mich.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?