Spiritualität und Onlinecommunity – echt jetzt?

Posted on 7. Dezember 2019

Spiritualität und Onlinecommunity – echt jetzt?

Ich gebe zu, so richtig 100% passen Spiritualität und Socialmedia nicht zusammen. Ich kann nicht behaupten, dass man Socialmedia braucht für gelebte Spiritualität. Tatsächlich ist es viel zu oft ein Ablenkungsgrund, Ego-Präsentation und etwas, was uns betäubt, oberflächlich bleiben lässt.

ABER :)

Wir leben hier und heute und die allermeisten von uns Nutzen den Segen der modernen Technologie. Dann können wir sie auch positiv nutzen. Positiv nutzen bedeutet in diesem Zusammenhang für mich: Für echte tiefe Verbindung, zum Lernen, zur echten Inspiration, zum echten Austausch.

Vor allem für all diejenigen von uns, die wenig Möglichkeiten haben, Gruppen zu besuchen, Abends wegzugehen oder Kurse zu buchen kann die virtuelle Gemeinschaft einen immensen Unterschied ausmachen.

Wenn die Community eine wirkliche Gemeinschaft ist, nicht nur bunte Bildchen und Präsentation – dann geht die Wirkung tief – so tief wie echtes face-to-face. Wenn es echtes Zusammentreffen gibt – mit und ohne technischer Hilfe. Wenn wir uns von Herz zu Herz berühren. Wenn wir uns zuhause fühlen und gesehen. Dann geht gelebte Spiritualität, Heilung und Onlinecommunity zusammen.

Tags:
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*