Dies ist eine Einladung in ein rotes Zelt. Und genaugenommen handelt es sich nicht um einen Gesprächskreis, aber ein Gesprächskreis kommt zumindest annähernd heran, es zu erklären.
Ein rotes Zelt ist ein Frauenkreis, ein Treffen, in dem es um Themen der Weiblichkeit und des Lebens der Frauen geht. Aber eben weder als Kaffeeklatsch noch als Seminar. Es ist wie ein Am-Lagerfeuer sitzen.
Auch wenn es sich unvorstellbar anmutet: Es geht darum, sich verstanden und zuhause zu fühlen in einer Runde Fremder, weil wir eine Ebene des Erleens und Verstehens teilen. Und darum, Dinge zu thematisiseren, die im Alltag keinen Platz finden oder tabuisiert sind: alles rund um die weibliche Körperlichkeit. Warum? Weil dort Kraftquellen verborgen liegen und Wunden zu heilen sind. Damit wir und die Gesellschaft heilen können, wir wachsen können. Uns kraftvoller fühlen.

Ich lade ein zu einem virtuellen roten Zelt. Ich biete immer mal wieder Infoabende dazu an und beantworte Fragen. Wenn Du dich auf dieser Seite registrierst, erhältst Du ein PDF mit Erklärungen und Wissenswertem, Einladungen zum roten Zelt sowie zu Diskussionmöglichkeiten.

Mehr Informationen zum roten Zelt

Tags:
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

Mit diesem Formular erreichst Du mich.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?